SERVICE

pkw_linkoldtimer_linkcaravan_linkmotorrad_linklkw_link"flottenservice-kfz

Gebrauchtwagen-Seminar-Steffen-Schreck

November 2010 - Angebot von „diepruefer.de“ erweitert – Gebrauchtwagenseminare in Kooperation mit Steffen Schreck in trockenen Tüchern.

Das Angebot von „diepruefer.de“ aus Jena wird ab sofort um einen wichtigen Teilbereich ergänzt. Der Gebrauchtwagenkunde kann nun vor seiner Kaufentscheidung bei Steffen Schreck - unter Schreck-Seminare ein Gebrauchtwagenseminar besuchen.

Wie und wo soll ein verkaufswilliger PKW Besitzer sein Fahrzeug anbieten? Wie soll er seine Texte formulieren und wie sein Auto fotografieren? Beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens möchte ein Kunde sein Fahrzeug in Zahlung geben. Woher weiß er, ob der gebotene Preis der richtige ist?

Autor: Steffen Schreck

Steffen Schreck, aus Rothenfels im Landkreis Main-Spessart, erlebte täglich enttäuschte, falsch beratene und völlig verunsicherte Kunden. Als zertifizierter Mercedes Benz-Verkäufer kennt er alle Tricks und Kniffe die es rund um das Thema Gebrauchtwagen gibt.

Nach fast einjähriger Vorbereitung bietet Steffen Schreck nun das Seminar „Gebrauchtwagenkauf und -verkauf – So wird’s gemacht!“ an. Aus der kleinsten Stadt Bayerns geht damit ein in dieser Form deutschlandweit einmaliges Angebot hervor. Erstmals können sich auch Privatpersonen in die Geheimnisse des Automobilhandels einweihen lassen. In einem dreistündigen Kurs erfahren die Teilnehmer nicht nur, wie man Autos in den verschiedensten Medien richtig präsentiert. Die Kunden lernen auch, ihre Autos richtig zu fotografieren. Die Kursteilnehmer erfahren, wie man Autos richtig sucht. Sie durchschauen, wie man eine Schwacke Bewertung richtig liest. Sie vermeiden künftig Fallen in Finanzierungen.  Auch die tatsächliche Bewertung ihres gebrauchten Fahrzeugs ist ein wesentlicher Bestandteil.

Wichtige Gerichtsurteile, interessante Links sowie Musterverträge und kompetente Kooperationspartner von der Besichtigung bis zur Abholung des Fahrzeugs runden den  Kurs ab. Jeder wird in der Lage sein, beim nächsten Autokauf zu sparen oder bei einem eigenen Verkauf das Beste für sich heraus zu holen.

Dieser Kurs wird auf Wunsch auch als reiner Frauenkurs gehalten.

„Die Prüfer sind die ideale Ergänzung für mein Gebrauchtwagenseminar“, hat Steffen Schreck nach verschiedenen Gesprächen erkannt. „Bei mir lernen die Kunden, was und wie sie suchen, die Prüfer checken dann das Objekt der Begierde auf Herz und Nieren. Ein weiterer Partner von den Prüfern bringt das Fahrzeug auf Wunsch bis vor die Haustüre“, beschreibt Steffen Schreck nun einen geschlossenen Kreislauf der den Käufern viel Zeit und Ärger, vor allem aber auch viel Geld spart.