neutrale, zertifizierte Sachverständige
deutschlandweit zum Standardpreis
Beratung Mo-Fr: 8:00 bis 16:00 Uhr
+49 (0) 3641 / 3868021

FAQ

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Im ersten Teil finden Sie den Demo- Protokolle in allen zur Verfügung stehenden Sprachen.
Im 2. Teil sind die FAQ in deutscher Sprache und
im 3. Teil finden Sie diese in englisch.

On this page you will find the answers to the most frequently asked questions.

In the first part you will find the demo protocols in all available languages.
In the 2nd part you will find the FAQ in German and
in the 3rd part you will find them in English.

Fragen zum Ablauf Bild

Wie geht es nach der Erteilung des Auftrages weiter? Bild

Nach der Erteilung des Auftrages Ihrerseits befindet sich der Auftrag auf unserer Plattform in Warteposition, bis wir einen Zahlungseingang für Ihren Auftrag feststellen können. Bei Bezahlung per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Prepaid-Guthaben handelt es sich dabei oft nur um wenige Minuten. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse umgehen wir diese Regelung, indem wir Sie bitten, uns einen Zahlungsbeleg der getätigten Überweisung zuzusenden (ein einfacher Screenshot ist hier vollkommen ausreichend). 

Nach der Freischaltung wird Ihr Auftrag an unsere Disposition weitergeleitet, von wo aus er dann an einen unserer Kfz-Sachverständigen vor Ort vergeben wird. Dieser vereinbart dann zeitnah einen Besichtigungstermin mit dem Verkäufer Ihres Fahrzeugs. An besagtem Termin wird unser Experte dann vor Ort zunächst, ob es sich tatsächlich um die von Ihnen und dem Verkäufer angegebenen Begutachtungsbedingungen handelt und im Protokoll vermerken. Der Gutachter wird unter den vor Ort herrschenden Bedingungen eine optimale Bewertung vornehmen.

Nach der Prüfung folgt die Erstellung des Gutachtens. Bitte beachten Sie dabei, dass dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nimmt, da es sich um qualitativ hochwertige Gutachten handelt, und diese deshalb nicht sofort zur Verfügung gestellt werden können.